Dienstag, 11. September 2018

„Bretagne-Reise“ - Tag 18: Strandtag II (10.09.2018)

Heute haben wir nach einem langen, ausgiebigen Frühstück den Tag am Strand von Biscarrosse Plage verbracht. Bei schönem und warmem Sommerwetter sind wir im Sand gelegen und haben gelesen und uns zwischendurch im leider sich weiterhin sehr frisch anfühlenden Atlantik abgekühlt.





Am Strand von Biscarrosse Plage


Anschliessend ging ich noch etwas „lädelen“ und Rolf verbrachte die Zeit mit weiterlesen auf einer Parkbank. Zusammen genossen wir danach ein feines Glacé.

Zurück auf dem Campingplatz, planten wir die Route für die Rückreise. Wir wählten eine südlichere Strecke als die bereits bekannte Autobahnroute über Bordeaux, Clérmont-Ferrant und das Massif Central. Unsere Heimfahrt soll uns unter anderem über Saint-Étienne und Lyon führen. 
Doch vorerst sind wir noch in Biscarrosse Plage. 


 
Planung der Rückreise - inkl. Baguette... ;-))


Heute gabs ein super leckeres Nachtessen. Wir haben uns am Fischmarkt ein Duzend frische Austern gekauft. Die gabs zusammen mit Baguette und Salzbutter zur Vorspeise. Anschliessend assen wir einen feinen Tomaten-Gurken-Radieschen-Thon - Salat zur Hauptspeise sowie Tarte Basque (Törtchen gefüllt mit einer Vanille-Mandel-Crème) zum Dessert. Mhh...
Dazu sind wir lange draussen unter den Pinienbäumen gesessen und haben das schöne Abendrot und nach dem Eindunkeln den Sternenhimmel betrachtet. 




Keine Kommentare: