Sonntag, 26. August 2018

Bretagne-Reise - Tag 3: Neuville-sur-Sarthe - Saint-Malo (26.08.2018)

An unserem dritten Ferien- und Reisetag unserer Bretagne-Reise erreichten wir nun auch (endlich) die Zielgegend unserer Reise, die Bretange. 
Für die Weiterreise von Neuville-sur-Sarthe entschieden wir uns wiederum für Nebenstrassen. So gings gemütlich via Mayenne und Fougères Richtung Saint-Malo. Mit dem Camping de la Cité d‘Alet südlich der Stadt fanden wir einen schönen Platz für eine Nacht und einen guten Startpunkt für die Stadtbesichtigung. 
Bei inzwischen sehr windigem, aber auch ziemlich drückend warmem Wetter und immer mal wieder Sonnenschein zwischen den vorbeiziehenden Wolken machten wir uns mit unserem Velos auf in den wohl bekanntesten Teil der Stadt, die Altstadt-Festung „Intra Muros“ (innerhalb der Stadtmauern), welche von drei Seiten von Wasser umgeben ist. Obwohl die Hochsaison vorbei ist, hatte es sehr viele Touristen in den Gassen. Wir wollten uns gar nicht vorstellen, wie vollgestopft dies wohl im Hochsommer sein mag... So stellen wir unsere Velos ab und schlenderten zu Fuss durch die Strassen mit den vielen Souvenirläden, Restaurants und Essensständen.

Am Abend machten wir uns zu Fuss auf in die Altstadt „Intra Muros“ und genossen in einem der kleinen Bistros Moules et Frites mit kühlem Weisswein. Himmlisch - wir sind definitv in den Ferien angekommen! :-D



Beim Hinweg konnten wir zudem noch zuschauen, wie die Brücke, welche den Festungsteil „Intra Muros“ mit dem restlichen Stadtteil verbindet, auf die Seite geschoben wurde, so dass ein Renn-Katamaran ins Hafenbecken fahren konnte:






Hier noch einige Impressionen von Saint-Malo:













 

Keine Kommentare: