Freitag, 7. September 2018

„Bretagne-Reise“ - Tag 15: Strandtag (07.09.2018)

An unserem heutigen 15. Tag unserer Reise haben wir es das erste Mal so richtig einen Tag am Strand verbracht. 
Nach dem Frühstück machten wir uns ausgerüstet mit Strandmuschel, Lesestoff, Getränke und Esswaren sowie unserem Badezeug auf an die Plage Sud von Biscarrosse Plage. 
Das Wetter war heute traumhaft schön; kaum ein Wölcklein bedeckte den Himmel. Doch es blies ein ziemlich starker Nordwind und so war es trotz den prognostizierten 23 Grad doch ziemlich kühl am Strand. Für Rolf zu kalt, um ins Meer zu gehen; ich hingegen wollte mir den Atlantik mit seinen hohen Wellen nicht länger entgehen lassen. Dieser war zwar anscheinend nur 17 Grad warm, doch da man ja sowieso mit der ersten grossen Welle gleich klatsch nass ist und anschliessend aufpassen muss, um nicht von Welle zwei oder drei umgerissen zu werden, merkt man die Kälte nicht gross. Auf jede Fall nicht von Anfang an. Nach einigen Minuten war mir dann jedoch schon ziemlich kalt und ich musste mich wieder aufwärmen.
Am späteren Nachmittag war Shopping an der „Avenue de la Plage“ angesagt. Rolf machte einige Zeit tapfer mit, gegen Ende meiner Shoppingtour zog er jedoch das Lesen auf einer Parkbank dem Shoppen vor. So schlenderte ich dann noch alleine durch die Geschäfte, welche jedoch (leider) mehrheitlich alle sehr ähnliches „Touristenzeugs“ anboten.
Fürs Nachtessen kehrten wir in die Laden- und Restaurantstrasse zurück und speisten im Restaurant „La Garole“. Das Essen war soweit ok, die Bedienung leider weniger. Ich hatte zur Vorspeise einen salade landaise (mit Spargeln, Speck, Rohschinken, Paté sowie Nüssen garniert) - super lecker - sowie gambas grillées mit frites. Für Rolf gabs 6 huitres sowie entrecôte mit frites. Aufs Dessert verzichteten wir, um dafür bei „l‘Igloo du Sud“ gleich nebenan feine Glacés zu holen. Diese genossen wir mit Blick auf die wunderschöne Abenstimmung am Atlantik sowie auf dem anschliessenden Spaziergang zurück zum Campingplatz.










Keine Kommentare: