Freitag, 12. Juni 2015

Strandtag (Betti)

Donnerstag, 11. Juni 2015
Gemäss Wetterprognose sollte uns heute der sonnigste und wärmste Tag hier in unseren Ferien am Lac de Chalain bevorstehen; mit Temperaturen bis knapp 30 Tag.
Also absolut ideal für einen gemütlichen Strand- und Faulenzertag.
Nach einen Müesli-, Früchte- & Kaffee-Frühstück an der Morgensonne war für mich jedoch bereits wieder Anstrengung angesagt: Ich pumpte mein SUP-Board auf. Nach rund 400x Pumpen hatte das Brett die erforderlichen 0,6 bis 0,8 bar. Danach gings ab aufs Wasser. Zuerst hatte ich grossen Respekt vor der Stabilität bzw. Instabilität des Boards auf dem Wasser. Aber es war ja warm (sowohl die Luft- wie auch die Wassertemperatur) und mehr als ins Wasser plumsen und mich - zum
Glück nur vor wenigen Schaulustigen - blamieren konnte ich mich ja auch nicht. Also legte ich los. Bald hatte ich die Balance gefunden; am Anfang noch etwas breitbeinig, aber mit jedem Paddelschlag gings besser und ja, dass Stand-up-paddeln macht wirklich riesigen Spass!! Zudem hat das Gleiten übers Wasser eine sehr beruhigende, fast mediative Wirkung. War also sicher nicht mein letztes Mal SUPen heute!
Nach einigen Runden wagte sich auch Rolf aufs Board und anschliessend gingen wir noch gemeinsam eine kleine Runde schwimmen zur Abkühlung.
Die viele Bewegung machte hungrig und so gönnten wir uns Panini und Salat im Strandimbiss-Restaurant.
Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit gemütlichem Lesen, Musik hören und Faulenzen auf dem Campingplatz. Zwischendurch gab es zur Erfrischung feine Glacés vom Camping-eigenen Glacéstand.
Vor dem Abendessen wollten wir (also um präzis zu sein, primär ich) noch die Abendstimmung mit Blick auf den See geniessen, da es ja unser letzter Abend  ist. Wir unternahmen also einen Spaziergang auf die umliegenden Felsen, was sich jedoch fast als Wanderung erwies, da wir den gewünschten Aufstieg nicht fanden und deshalb einen grossen Umweg laufen mussten. Immerhin erreichten wir die Klippen noch vor Sonnenuntergang und wurden mit einer schönen Abendstimmung belohnt.
Wieder zurück auf dem Campingplatz, genossen wir noch ein spätes Nachtessen. Mmhh, Spaghetti sind doch einfach immer etwas feines!


Unterwegs auf dem Lac de Chalain mit dem Stand up Paddle - Board...


... und beim gemütlichen Musik hören auf dem Campingplatz.






Abendstimmung am Lac de Chalain



Der eine ist auf der Suche nach der perfekten Position fürs Foto...


... während die andere das macht, für dass sie normalerweise zuständig ist: schön aussehen ;-))



Selfie am See - ohne Selfie-Stange :-D

Keine Kommentare: