Donnerstag, 29. Mai 2014

Zurück in Annecy (Betti)

Donnerstag, 29. Mai 2014
Da der von uns ausgesuchte Campingplatz in Pradons leider keinen idealen Zugang zur Ardèche hatte, obwohl er fast direkt am Wasser liegt (Felsen), sind wir während unseres Aufenthalts hier leider gar nie zum Kanu-Fahren gekommen. Doch wir wollen das Kanu ja schliesslich nicht vergebens soweit auf dem Dach mitgetragen haben! Deshalb entschlossen wir uns, bereits einen Tag früher als geplant aus der Ardèche abzureisen und dafür einen erneuten Abstecher an der Lac d'Annecy zu unternehmen. Denn vom Campingplatz "Au Coeur du Lac" in Sevrier (bei Annecy) wissen wir nun immerhin bereits, dass er direkt am See liegt und einen Zugang für Boote hat.
Bald einmal hatten wir alles zusammengepackt und konnten losfahren. Die Fahrt dauerte fast vier Stunden und führte mehrheitlich über die Autobahn. In Montferrat machten wir Mittagsrast mit Baguette und feinem Käse (Chèvre, Roquefort, Tomme), Nuss-Salami, Patée und Abrikosen. 
Im Verlaufe des Nachmittags erreichten wir den Campingplatz und konnten mit etwas Glück noch einen der letzten freien Stellplätze (das verlängerte Auffahrtswochenende steht an) beziehen.
Anschliessend unternahmen wir einen kleinen Spaziergang dem See entlang und genossen anschliessend vor dem Nachtessen die letzten Sonnenstrahlen vor Sonnenuntergang bei einem kleinen Apéro.


Blick vom Seeanstoss beim Campingplatz auf den Lac d'Annecy

Keine Kommentare: