Freitag, 30. Mai 2014

Kanufahrt auf dem Lac d'Annecy (Betti)

Wir hatten Glück, denn als wir erwachten, war es wolkenlos und praktisch windstill. Einer Kanufahrt auf dem Lac d'Annecy stand also nichts im Wege!
So machten wir uns gegen 9:00 Uhr auf den Weg und transportierten unser Kanu zum See. Die kleine Paddeltour war super schön! Wir kamen zügig voran und ruderten zuerst ein Stück Richtung Annecy und anschliessend noch etwas in die andere Richtung.
Nach einem stärkenden Frühstück, welches wir an der Sonne geniessen konnten, verbrachten wir den Rest des Vormittags mit gemütlichem Lesen an der Sonne. Es war sehr warm und sonnig.
Am Nachmittag radelten wir dem See entlang nach Annecy. Dort war zuerst Glacé-Schlemmen angesagt. Wir entschieden uns für jenes Geschäft mit der längsten Warteschlange; "Glaces des Alpes". Das Warten hat sich mehr als gelohnt; die Glacés waren extrem fein!!
Anschliessend bummelten wir gemütlich durch das Altstädtchen und die Fussgängerpassage und besuchten einige Möbel- sowie eines meiner Lieblings-Schmuckgeschäfte; das "Bijou Brigitte".
Auf einer Parkbank am See genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und das bunte Treiben der Fussgänger. Danach war Essenszeit. Wir fanden direkt am Flüsschen das Restaurant "Le Chalet", wo wir ein sehr feines Nachtessen genossen: Salat mit Ente sowie Entrecôte mit Frites für Rolf, geräucherten Lachs sowie Rindstatar mit Frites für mich und Chardonney dazu sowie Crème Brulée zum Dessert für uns beide.
Anschliessend fuhren wir mit schweren Bäuchen zum Campingplatz zurück. Wir waren nicht unglücklich, dass wir Rückenwind hatten. Ein anschliessend im VW-Bus zubereiteter starker Kaffee sowie ein Gin Tonic halfen ebenfalls, dass es unseren Mägen bald wieder besser ging.

Es war trotzdem ein wunderbarer letzter Abend unserer Campingferien. Die Zeit war wieder mal viel zu schnell vorbei gegangen, doch in Erinnerung bleiben all die schönen und eindrücklichen Erlebnisse dieser wunderschönen Ferienwoche.

Kanufahrt auf dem Lac d'Annecy

Abendstimmung in und um Annecy

Inzwischen sind wir wieder zu Hause angekommen und freuen uns bereits auf die nächste Reise mit unserem Dicken Braunen, welche wir voraussichtlich in einer Woche (Pfingstwochenende) mit den Kids unternehmen werden.