Montag, 30. März 2009

Bus in etwas neuem Glanz (Rolf)

Unseren zusätzlichen Freitag nach dem Besuch in Wien nutzten wir dazu, den Bus einen Schritt näher an einen vorführbereiten Zustand zu bringen. Die in Deutschland georderten Teile konnten wir heute bei der Post abholen.
Zuerst montierte ich den unteren Kühlergrill und die vordere Stossstange ab. Dann ging es dem losen Rost mit dem Spachtel an den Kragen, Rostumwandler anstreichen und mit dem Fön die Trockungszeit beschleunigen. Danach wurde der nicht zu spritzende Teil der Front schön abgedeckt und nachher die behandelte Fläche mit schwarzem Unterbodenschutz gespritzt.
Beim Auspuff konnte ich noch eine - seit dem Auspuffwechsel nicht ersetzte - Schelle einbauen, damit wir ihn auch ja nie verlieren.
Ein paar rostige kleine Stellen konnte ich etwas behandeln und mit dem Lackstift bemalen. Am Schluss polierte ich noch drei Viertel des Busses damit er wieder etwas glänzt.
Betti putzte währendessen den Buss innen und brachte ihn für den nächsten Trip wieder auf Vordermann. Die Gewürz- und Essensvorräte wurden nachgefüllt und sind jetzt auch tiptop angeschrieben.
Für die MFK fehlt jetzt nur noch das Rost-Schweissen bei den beiden Einstiegs-Trittbrettern und die "Verschönerung" der Fahrerseite (Rost kaschieren und polieren). Dies wird alles noch diese Woche erledigt.

Keine Kommentare: