Donnerstag, 20. August 2020

France 2020 - Tag 3: Pont d‘Ain - Issoire (17.08.2020)

Am heutigen Morgen war es noch etwas bewölkt, doch immerhin nicht all zu frisch. Trotzdem gabs Indoor-Frühstück: Pain au chocolats, Jogurts sowie Kaffee (ich) und Tee (Rolf).
Wir hatten recht lange geschlafen und so war es bereits nach 10 Uhr, als wir losfuhren. Zuerst ging die Fahrt durch das wunderschöne Seengebiet Dombe westlich von Pont d‘Ain. Anschliessend etwas südlich von Villefrance-sur-Saône vorbei Richtung Tarare. Kurz vor Violay machten wir Mittagsrast, hoch oben mit wunderschönem Blick in die weite Ferne des wunderschönen Landes, in welchem wir uns gerade befinden. Auch am Nachmittag fuhren wir mehrheitlich über Nebenstrassen Richtung Westen. In Augerolles machten wir noch einen Zvieri-Halt und genossen die tolle Fernsicht nach Nordosten bis zum Puy-de-Dôme bei Clermont-Ferrand.
Bei einem letzten kurzen Abstecher machten wir noch ein paar Fotos vom Chateau de Mauzun, bevor wir uns auf dem Camping Municipal de Mas in Issoire für die heutige Übernachtung einrichteten. Nach einer so langen Fahrt brauchten wir etwas Bewegung und entschlossen uns deshalb für einen Fussmarsch in den nahe gelegenen Carrefour-Supermarché. Leider war dieser nur via eine stark befahrene Autostrassenbrücke erreichbar. So machten wir einen Umweg und aus dem kleinen Abenspaziergang wurde fast eine kleine Wanderung. Doch es hat gut getan und fürs morgige Frückstück konnten wir uns auch schon eindecken (Müesli und Milch). 
Zum Abschluss des Tages genossen wir ein feines Nachtessen: Rindssteak mit Tomaten-Mozzarella-Salat, grünem Salat und einem Glas Rosé.




Bereit für die Weiterfahrt von Pont d‘Ain weiter Richtung Westen




Mittagsrast mit Aussicht kurz vor Violay



Violay





Zvieripause bei Augerolles...





... mit Fernsicht bis zum Puy-de-Dôme (der höchste Berg, in der Mitte des Bildes)



Chateau de Mauzun



Autbahnbrücke beim Campingplatz von Issoire (auf dem Weg zum Supermarché)



Issoire

Keine Kommentare: