Sonntag, 18. August 2019

Sager-Treff auf der Haggenegg

Am Wochenende vom 17. & 18. August 2019 fand der jährliche Familien-Treff der Sager-Nachkommen statt. Dieses Jahr wurde dieser auf der Haggenegg im Kanton Schwyz durchgeführt.

Rolf und ich reisten am Samstag per ÖV an; via Aarau, Zürich HB, Wädenswil und ab Einsiedeln mit dem Postauto gings in über 2 Stunden bis Brunni. Unterwegs gesellte sich Rolfs Onkel Kurt dazu und in Brunni trafen wir uns mit Rolfs Cousin Markus, Renate, Noelia, Enya und Georges. Von hier aus wanderten wir in knapp 1 1/2 Stunden relativ gemütlich um die 300 Höhenmeter hinauf auf die auf 1400 Metern gelegene Haggenegg. Es war inzwischen sehr warm geworden und die Sonne schien, so kamen wir ziemlich ins Schwitzen beim Aufstieg. Unterwegs trafen wir auf Dodo und Felix und Rolfs Tante Sonja, welche mit der Gondelbahn auf die Holzegg und von dort ebenaus Richtung Haggenegg gelaufen waren. Beim Aufstieg wurden wir immer mal wieder mit einem schönen Ausblick auf die Mythen belohnt und vom Gasthaus Haggenegg genossen wir die Fernsicht auf die umliegenden Berge sowie auf den Vierwaldstättersee und Brunnen. 
Inzwischen hatten sich auch noch Rolfs Cousin Urs, Bernadette und Kai hinzugesellt, welche mit dem Auto angereist waren. Auf der Terrasse des Gasthauses genossen wir eine kühle Erfrischung. Das gemeinsame Nachtessen nahmen wir nach dem Zimmerbezug dann drinnen ein; auch hier mit wunderschönem Bergpanorama. 
Sowohl für Rolf wie auch für mich gabs Cordon-bleu mit Gemüse und Pommes. Gemeinsam mit Kurt genossen wir anschliessend noch einen Kafi mit „Güggs“. Es war ein gemütlicher Abend in geselliger Runde.

Am Sonntag stiegen wir vor dem Frühstück auf den nahe gelegenen Aufsichtspunkt hinter dem Gasthaus auf. Von hier war die Aussicht noch spektakulärer; zumal es heute auch wolkenlos war. Die Sonne schien jedoch bereits sehr stark; obwohl es erst 08:00 Uhr morgens war... 
Nach einem gemütlichen Frühstück machten Rolf und ich uns auf den Heimweg. Zu Fuss gings in rund einer Stunde ca. 400 Höhenmeter abwärts nach Alpthal. Dort hatten wir noch etwas Zeit, bis das Postauto fuhr und gönnten uns deshalb eine Magnum-Glacé; was sehr erfrischend war nach dem doch ziemlich schweisstreibenden und teilweise steilgen Abstieg.
Anschliessend reisten wir via Einsiedeln, Wädenswil, Zürich HB und Aarau nach Hause zurück. 

Den Sonntagnachmittag verbrachten wir gemütlich im Garten. Zudem konnten wir noch mit Nils auf den erfolgreichen Abschluss seines ersten Studienjahrs (Assessment Year) an der HSG anstossen. Nochmals herzliche Gratulation, lieber Nils!
























Keine Kommentare: