Sonntag, 29. Mai 2016

Kreuzlingen/Bodensee (von Rolf diktiert & von Betti geschrieben)

Endlich - das erste Campingwochenende mit Bus im Jahr 2016! Etwas verunsichert durch ständig wechselnde Wetterprognosen und leichten Regen beim Aufstehen, sind wir wieder einmal in die Ostschweiz nach Kreuzlingen gefahren. Das Camping Fischerhaus kannten wir schon von früheren Besuchen und wir bekamen nach einer kleinen Frühstück-Ehrenrunde im nahe gelegenen Migros-Center auch einen riesigen Platz für unseren Kleinstwohnwagen (sic!).
Inzwischen tröpfelte es nur noch leicht und wir unternahmen sogleich einen langen Spaziergang dem See entlang nach Kreuzlingen und Konstanz. 


Beim Kreuzlinger Hafen


Konstanz


Inzwischen lugte die Sonne hervor und wir besuchten das Chrüzlinger Fäscht 2016, an welchem Essen aus den verschiedenen Herkunftsländern der Einwohner von Kreuzlingen verkauft wurden. Wir genossen Bier aus der Dominikanischen Republik (El Presidente) sowie Essen aus Kroatien (Cevapcici mit scharfem Avjar und Brot), El Salvador (Pupusas, eine Art Fladenbrot mit Kichererbsen- & Bohnenmus) und der Türkei (Lahmacun, eine Art türkische Pizza, die aus mit Rindfleisch-Ragout, frischen Tomaten und Petersilie belegtem Fladenbrot besteht sowie türkisches Dessert).
Danach fuhren wir mit dem Schiff vom Kreuzlinger Hafen in das nahe von unserem Camping gelegene Bottighofen.
Die restliche Zeit faulenzten wir an der Sonne am See und tranken ein grosses Bier im nahen Restaurant.




Faulenzen am See


Das Nachtessen bereiten wir uns selbst zu; es gab Bratkartoffeln mit Zucchetti und einer St. Galler Olma-Bratwurst (natürlich mit Senf, hehe!) und einem kleinen Salat dazu sowie Schoggi-Bananen mit einem Kaffi-Schnaps zum
Dessert.


Abendstimmung auf der Dachterrasse


Nach einer unerwartet ruhigen Nacht - die angekündigten Gewitter blieben fern - machten wir uns nach einen gemütlichen Konfibrot-Zmorge auf, um Tochter Jill in Chur persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.

Keine Kommentare: