Montag, 8. Juni 2015

VW-Bus-Treffen in Mörel 2015 (Betti)

Vom Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juni 2015 fand das alljährliche VW-Bus-Treffen in Mörel statt. 
Anders als an unseren anderen beiden Teilnahmen 2010 und 2014 reisten wir dieses Jahr bereits am Freitag an. Dies war dann auch der Auftakt zu unseren Ferien.
Mörel erreichten wir bereits am Freitagmittag nach einer angenehmen Anfahrt via Bern und Thun mit Autoverlad durch den Lötschberg (Kandersteg - Goppenstein) sowie inkl. Einkaufshalt in Visp. Glücklicherweise waren noch nicht so viele Busse da, so dass wir ein schattiges Plätzchen am Ende des Geländes fanden. Schatten war auch bitter notwendig, denn es war weit über 30 Grad heiss.
Den Nachmittag verbrachten wir nach einem kleinen Mittagessen auf dem Camping mit faulenzen, lesen und einem Rundgang über das Gelände.


Juhui, Ferien! :-)

Anschliessend unternahmen wir einen Spaziergang der Rhone entlang nach Mörel und holten Ane & Mäsi am Bahnhof ab.


Ein gemütliches Plätzchen und liebe Menschen zu Besuch - was will man mehr?


Wie immer am Treffen stand am Freitagabend Racelette à discrétion auf dem Programm und aufgrund des nach wie vor sehr heissen Wetters auch das eine oder andere Bier.
Das diesjährige Highlight war ganz klar das Konzert von Dodo Jud, welcher neben verschiedenen neuen und älteren Songs auch seinen aktuellen Hit "Hippie-Bus" zum besten gab. In dieser Atmosphäre sowie in Begleitung von Bruder und Schwägerin einfach einmalig! Anschliessend gabs neben einem Autogramm auch noch ein paar coole Fotos mit Anes "peinlicher" Selfiestange! ;-)) Ein wirklich absolut gelungener Abend!!


Dodos persönlicher" Hippie-Bus"



Freipass fürs Racelette à discrétion 



Dodo live on stage





Backstage-Groupies mit Selfiestange ;-D


Am Samstagmorgen verliessen uns Ane und Mäsi, welche im Zelt übernachtet hatten, nach dem Frühstück leider bereits wieder. Während sie mit dem Zug nach Hause fuhren, stiegen wir in die Gondel zur Riederalp. Kaum angekommen und losgelaufen, kam uns bereits Dodo Jud mit seinem Musiker entgegen. Sie hatten bereits eine Wanderung hinter sich, wie wir während ein paar kurz gewechselten Worten erfuhren. Wir hingegen wanderten nun bei auch auf fast 2000 Metern äusserst warmem Wetter via Riederfurka auf die rund 2200 Meter hohe Hohfluh. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Grossen Aletschgletscher einerseits sowie fast auf das Matterhorn (--> fiese Wolken) andererseits. 



Blick zum Grossen Aletschgletscher


Matterhorn: So würde man es sehen können...


... und so sahen wir es.





Weitere Impressionen


Nach einem Mittagsrast am Blausee zwischen Hohfluh und Moosfluh erreichten wir die Bettmeralp, wo wir uns mit einer Erfrischung stärkten. Mit der Gondel gings anschliessend runter nach Betten Dorf und von dort zu Fuss zurück nach Mörel. Inzwischen war es fast unerträglich drückend heiss und stichig geworden, sodass wir froh waren, dass wir uns auf dem Campingplatz anschliessend mit einem kühlen Bier sowie einer ebenfalls kühlenden Dusche erfrischen konnten.
Nach dem Nachtessen hörten wir noch etwas der Liveband zu, doch wir waren nicht so begeistert von der gespielten Musik; leider fehlte etwas der Pepp.


Am Sonntagmorgen war es bereits wieder strahlend schön und drückend heiss, obwohl es in der Nacht noch kurz gewittert hatte. Nach dem Frühstück war bereits zusammenpacken angesagt. 
Vor dem Mittag fand noch die Tombolaverlosung statt. Dort gewann Rolfs Los mit seiner Glückszahl 4 einen der kleineren Preise und ich suchte für ihn ein grau-schwarzes VW-Bus-Shirt aus. Dazu gabs noch 2 Spanngurten und ein Regenschirm.
Danach war Abfahrt angesagt; doch anstatt nach Hause wie wohl die meisten anderen am Treffen Teilnehmenden gings für uns weiter - in die Ferien!

Keine Kommentare: