Mittwoch, 12. September 2012

Dijon - Dulliken (Betti)

Bereits ist der letzte Tag unserer Reise angebrochen. Nach einem feinen Frühstück im Hotel machten wir uns auf die Heimreise. Diese führte über die Routes Nationales. Als ersten grösseren Ort erreichten wir Dôle; bei der Durchfahrt gefiel uns der Ort so gut, dass wir diesen auf unserer Liste noch zu besuchender Orte aufführten. Weiter gings via Salin-les-Bains; diesen Ort hatten wir auf unserer letzten Heimreise vom Atlantik im Jahr 2008 entdeckt, ebenfalls auf genannter Liste aufgeführt und an Ostern 2009 besucht.
In Pontarlier machten wir Mittagsrast auf einem Supermarkt-Parkplatz und hatten einen echten Temperaturschock: war es gestern noch hochsommerlich heiss, so zeigte das Thermometer nun gerade noch 8 Grad an! Brrr!!!
Bald darauf gelangten wir über die Grenze und via Neuchâtel, Biel und Solothurn über die Autobahn nach Hause zurück. Insgesamt haben wir somit fast 3'000 km ohne Unfall und Panne zurückgelegt.
Wir waren noch nicht lange mit Auspacken, Waschen und Aufräumen beschäftigt, da polterte bereits Leo durch sein Katzentörchen und - welche Überraschung - er freute sich sogar, uns zu sehen und schmollte für einmal gar nicht! ;-)

Keine Kommentare: