Sonntag, 27. Juli 2008

Vorbereitungen und Erinnerungen (Rolf)


Heute haben wir uns wieder einmal mit unseren baldigen Ferien beschäftigt. Wir möchten am 16. August 2008 mit unserem VW Bus in Richtung französische Atlantikküste fahren. Dazu haben wir Bettinas Allerheilmittel, die Liste, verwendet. Diese haben wir auf Google-Doc erstellt, damit wir beide auch im Büro Ergänzungen vornehmen und die Liste ausdrucken können.
Vermutlich werden wir von Dulliken über das Massif Central an das Bassin d'Arcachon fahren und im Camping Le Truc Vert unsere Zelte aufschlagen. Ich war schon mal vor etwa 25 Jahren dort und erinnere mich vage an ein grosses Camping mit grossem Pinien-Bestand, viel Schatten, schwäbische Wohnwagen-Nachbarn, "Stehschiissine", viel Regen und Wind, schöne Radwege. Aber auch an das nahe Meer mit sehr viel Wellen und eher kaltem Wasser, an das Wellenreiten mit den, von abreisenden Deutschen, erhaltenen Boogie-Boards (kleine Stiropor-Boards) mit denen ich jeweils nach knapp 10 Sekunden wieder im Sand am Strand lag. An Dünen auf denen gekippte ehemalige deutsche Bunker aus dem zweiten Weltkrieg als Schattenspender dienen, an bei Ebbe im Sand liegende Boote im Becken von Arcachon, an Ausflüge ins kleine Städtchen Cap Ferret und das Besteigen seines Leuchtturms.
Viele Erinnerungen sind noch da. Wie siehts wohl heute aus? Nur noch knapp drei Wochen bis zum Start. Wir könnens fast nicht erwarten.

Keine Kommentare: