Sonntag, 14. Juli 2019

Moon & Stars 2019 mit der „Party-Connection“

Vom Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Juli 2019 verbrachten wir ein erneut unvergessliches Wochenende am und ums Moon & Stars-Festival in Locarno. Dieses Jahr gemeinsam mit der „Party-Connection“, also mit meinen Geschwistern Nicole und Matthias und Schwägerin Andrea sowie Schwager Christoph. Quasi ein Revival von 2013, als wir Bryan Adams auf der Piazza Grande sahen.

Wir reisten am Freitagnachmittag gemeinsam mit dem Zug via Lenzburg - Rotkreuz - Gotthardbasistunnel - Bellinzona - Locarno an. Glücklicherweise hatten wir Sitzplätze reserviert; so konnten wir gemütlich ein Gläschen vom Christoph‘schen Weisswein geniessen.
Die Fahrt war trotz v.a. ab Bellinzona engen Platzverhältnissen kurzweilig. Bereits um 18:00 Uhr erreichten wir Locarno. Zu Fuss gings bei hier im Süden sehr schwülwarmem Wetter hinauf ins von Andrea organisierte Divana Apartment an der Via San Carlo in Muralto.
Im Ristorante Centrale in Minusio genossen wir feine Pizze und roten Merlo.

Am Samstag frühstückten wir nach einer warmen Nacht und langem Ausschlafen (Suters) in einem kleinen Gartenbeizli in der Fussgängerpassage in der Via alla Romogna. Die Cappucini/Café Americano sowie die Panini/Piatti Caldi Ticinese schmeckten sehr gut. Den Nachmittag verbrachten wir mit Shopping (Manor, Schmucklädeli „Puravida“) sowie anschliessend im Lido Locarno. Dort genossen wir das faulenzen, lesen, Glacé schlecken wie auch das erfrischende Bad/Schwimmen im Lago Maggiore bei ziemlichem Wellengang (Rolf & ich) sehr. Zudem hatten wir freie Sicht auf den Sprungturm, wo wir mehr und weniger imposante Sprünge vom 1 bis 10 Meter Sprungbrett sahen.
Nach einem Aperol Spritz im Bistro Debarcadero zwischen Schiffsstation und Riesenrad hatten wir kurz Zeit für eine Dusche im Apartment; bevor wir uns bereits wieder zu Fuss auf ins Stadtzentrum machten. An der Food & Music Street genossen wir Burgers, Pommes & Bier; danach gings auf die Piazza Grande. Dort sahen wir zuerst Il Volo und anschliessend Emeli Sandé. Beide Konzerte gefielen uns gut; rissen uns jedoch nicht vollends mit. Auch hatten wir den Eindruck, es hatte weniger Leute als vor 6 Jahren bzw. in den beiden Vorjahren. 
Ein unvergesslicher Abend unter Mond & Sternen auf der magischen Piazza Grande wars trotzdem!
Nach einem weiteren Bier und einer letzten kulinarischen Köstlichkeit von der Foodmeile erreichten wir gegen 1 Uhr nachts wieder das gemietete Apartment.

Am Sonntag mussten wir bereits um 10:00 Uhr das Apartment verlassen. 
Im Ristorante Scaletta gleich südlich des Bahnhofs wollten wir frühstücken. Doch wir waren anscheinend zu spät dafür. So gabs mur einen Cappuccino bzw. für Rolf & Mäsi einen Cocktail Americano (anstelle eines Café Americano) - welcher jedoch nur Rolf trank.
Nahe der Piazza Grande waren wir dann glücklicherweise erfolgreicher und genossen feine, frische Panini im AI BÖCC. 
Danach gings via Bellizona - Gotthardtunnel - Rotkreuz - Lenzburg mit den ÖV zurück nach Hause.





Auf nach Locarno!




Ausblick vom Divina Apartment in Muralto


















An der Food & Music Street 








Am Konzert von Emeli Sandé auf der Piazza Grande


Keine Kommentare: