Dienstag, 18. Juni 2019

Camping-Ferien Kroatien - Tag 9: Trieste (Italien) - Bruneck (Italien), 18.06.2019

Heute verliessen wir Trieste und damit auch das Mittelmeer. 
Über die Autobahn gings nordwärts an Monfalcone und Udine vorbei bis nach Tolmezzo. Während die Landschaft zuerst über weiter Strecken völlig eben gewesen war, waren wir nun von grossen Bergen umgeben. Auf einen Schlag sah alles ganz anders aus; viel weniger mediteran, sondern wieder viel mehr nach „Heimat“. 

In Forni Avoltri vor dem Sappada-Pass legten wir einen Mittagsrast ein und konnten einen ersten Blick zu den imposanten Dolomiten erhaschen. Kurz vor dem Halt war ein erstes Gewitter über uns hinweggezogen und wir genossen es sehr, wars nun nicht mehr so drückend heiss. 

Bei Dosoledo kamen wir in ein nächstes Gewitter, diesmal goss es wie aus Kübeln und kurzzeitig hagelte es zudem heftig. Zum Glück war der ganze Spuck jedoch schnell wieder vorbei. 

Gegen Abend erreichten wir Bruneck im Südtirol, wo wir uns auf dem Campingplatz Schiessstand (Campeggio Bersaglio) einrichteten. Während ein nächstes, diesmal jedoch harmloses Gewitter über uns hinwegzog, spielten wir ein paar Partien Yazzy. 
Anschliessend gings zu Fuss vom Camping etwas ausserhalb der Stadt ins Stadtzentrum von Bruneck. Dort schlenderten wir gemütlich durch die Altstadt. 
Nach der doch langen Fahrt des heutigen Tages hat uns die Bewegung sehr gut getan und der Ort hat uns sehr gut gefallen.




Kurz nach Trieste




Bei Tolmezzo







Mittagsrast in Forni Avoltri - mit Blick Richtung Dolomiten






Eindrückliche Felsformatien der Dolomiten




Gewitter im Anmarsch...




Wasserfall bei Comelico Superiore - nach dem heftigen Gewitter








Camping Schiessstand / Campeggio Bersaglio in Bruneck








Bruneck

Keine Kommentare: