Donnerstag, 20. Juni 2019

Camping-Ferien Kroatien - Tag 11: Innsbruck (Oesterreich) - Oberentfelden (Schweiz), 20.06.2019

Es war eine weitere, sehr warme Nacht gewesen. Die Gewitter waren an uns vorbei gezogen und der Tag startete bereits wieder sehr warm und sonnig.

Wir verzichteten aufs Frühsrück und waren bereits nach 09:00 Uhr startklar. Über die Autobahn fuhren wir ostwärts Richtung Heimat. Unterwegs legten wir auf einer Raststätte eine kurze Kaffeepause ein und zwischen dem Arlberg und Feldkirch machten wir auf einem Parkplatz Mittagsrast, während draussen ein erstes Gewitter vorbei zog.
In ein nächstes Gewitter mit starkem Regen gerieten wir in St. Gallen, wo wir Nils, welcher gerade in der Prüfungsphase steckt, einen kurzen Besuch abstatteten. Durch den Gewitterregen liefen wir gemeinsam in die Altstadt und tranken Kaffee im Starbucks.

Obwohl wir bereits um kurz nach 15:00 Uhr in der Umgebung Zürich waren, staute sich schon der (Feier-) Abend-Verkehr. Die Fahrt über die A1 war sehr anstrengend und ermüdend und so waren wir glücklich, am späten Nachmittag unsere „Kroatien-Ferien“ unfallfrei und ohne Zwischenfälle abgeschlossen zu haben. Schön wars!! :-))


Von Rolfs Eltern, welche während unserer Abwesenheit Kater Leo verköstigt und „gehütet“ hatten, wurden wir später noch zu einem feinen Nachtessen eingeladen. Auf der Terrasse konnten wir bei gemütlichem Beisammensein bei wunderschöner Abendstimmung unsere Ferien perfekt abschliessen. 



Der Rhein bei Diepoldsau



St. Gallen im Gewitter-Regen






Wunderschöne Abendstimmung an der Hinteren Bahnhofstrasse 

Keine Kommentare: